title image


Smiley Re: Brauche Hilfe bei Netzwerkverbindung mit Notebook
Erst mal muß ich sagen, dass ich neu in diesem Forum bin und meine Computerkenntnisse sind noch nicht so gefestigt, dass ich alles auf Anhieb verstehe. Bitte deshalb um Nachsicht.



Was für Angaben sind notwendig, um gezielter an das Problem zu gehen ?

Das Notebook soll über eine LAN-Verbindung, sowohl auch über das eingebaute analoge Modem Online gehen können. Es ist ein DSL-Anschluß vorhanden. Das Notebook hat die gleichen Einstellung bei DSL, wie der feststehende Rechner. Ich ziehe nur das DSL Kabel aus den Rechner und stecke es im Notebook rein. Nomalerweise sollte eine Netzwerkverbindung zustande kommen, was aber irgend wie nicht geht. Wir verfügen über keine Antsleitung und auch nicht über andere Leitungen wie ISDN usw. Wir haben einen ganz normalen analogen Telefonanschluß. Wenn ich mit den Rechner über DFÜ ins Internet gehe, ist mit der Telefonleitung alles in Ordnung. Ziehe ich das Kabel vom analogen Modem raus und stecke es nun in das Modem vom Notebook (PCI-Karte) kommt auch keine Verbindung zustande. Mit externe Modems ist es kein Problem. Es ist nicht ein Netzwerkproblem, sondern ein Problem zwischen Notebook und Karten.? Im Gerätemanager ist die LAN-Karte, sowie das interne Modem zu sehen. Bei der LAN-Karte steht Intel(R) PRO/100 VM-Netzwerkverbindung und beim internen Modem steht Agere Win Modem. Geräteverwendung in beiden Fällen ist aktiviert. Das analoge Modem hat den Diagnosetest erfolgreich bestanden.

Ich denke mal, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Bitte teil mir mal mit, was du für Informationen brauchst. DANKE !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: