title image


Smiley Re: Textfelder umwandeln?!
die Frage von Hubert ist vollkommen berechtigt.



Handelt es sich um Textfelder über die "Zeichnen-Symbolleiste" eingefügt, dann kannst du einfach in die Normalansicht wechseln und Strg+A (für alles Markieren) und dann Strg+C für Kopieren in die Zwischenablage verwenden. Nun machst du ein neues leeres Dokument auf und gehst dort über "Bearbeiten" "Inhalte einfügen..." und wählst dort "unformatierten Unicode-Text" und hast den Text separiert.



Hast du nun aber Textformularfelder, dann hebst du ggf. erst einmal den Dokumentschutz auf, drückst dann Strg+A und hiernach dann Strg+Umschalt+F9 und alle Feldinhalte werden als Text ausgegeben.



.... und da genau sehr oft die Unterscheidung nicht zwischen dem einen und dem anderen Feld getroffen wird, war die Frage / der Hinweis von Hubert vollkommen zurecht erfolgt. Da du das aber sicherlich alles wußtest, war dir klar, was jeder von uns per Ferndiagnose in deinem Kopf erkunden und dann hier die Antwort posten sollte.



Denke bitte immer daran, dass das Forum von freiwilliger Leistung (Arbeit und Zeit) eines jeden einzelnen getragen wird und jeder unentgeltlich seine Arbeit und Zeit zur Verfügung stellt. Da sollte es sich für den Hilfesuchenden auch verdammt noch mal gehören, dass er entsprechende Hilfangebote dankend aufnimmt und sich nicht wie du undankbar und oberschlau seinen Kommentar dahin schmiert.




 
Gruß Martin




eMail und OfficeLine




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: