title image


Smiley Re: "Beim Anzeigen" Prozeduren erneut ausführen
Das CurrentEreignis wird das erste mal nach dem Öffnen durchgeführt. Und ich meine, dass Current in der Reihenfolge (Open, Load, Activate) zum Schluss kommt, aber schau nochmal in die Hilfe.



Beschreib mal, wo das Problem genau liegt. Ich tippe fast auf eine Haupt- / Unterformularkonstruktion.



...Prozedur sparen.



Auch hier wäre ein wenig konkreter Code vom Vorteil, um zu helfen.



Grundsätzlich sollte mein keine Formularmethoden aus anderen Formularen aufrufen. Das führt früher oder später ins Chaos. Daher halte ich es so, wie Reinhard und schreibe nicht wie es geht :-).



Alternativen

1. Lagere die Prozedur in ein allgemeines Modul (oder in ein Klassenmodul) aus und rufe sie bei Bedarf vom jew. Form aus auf.

2. Mache Dich mit objektbasierter Programmierung vertraut, dann könntest Du die Formularereignisse (Events) entsprechend erweitern.

Ich tippe aber eher mal auf 1.








Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal

Walter Grimm EasyPointer

MS Access 2000/XP, MS SQL Server 2005, Windows XP
C#.Net 2.0 - VS 2005 Std
Bitte immer Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung abgeben
++ Emails und Dateianhänge bitte nur nach Absprache ++

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: