title image


Smiley Re: Selbstprogrammierte Webseite vs. Klickibunti Programm (WebToDate)
> Mein Kollege macht das mit WebToDate und hat innerhalb von minuten die ganze Website

> incl. abgesicherter Downloads und Kontaktformular zusammengeklickt.

> ...

> Dagegen stehe ich mit meiner Selbstprogrammierten Website mit HTML/CSS/PHP mit

> der ich für dasselbe Wochen brauche.



Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei WebToDate um ein CMS, das bereits fertige Templates mitbringt.

Die ganze Arbeit, du du selbst vollbringen musst, hat deinem Kollegen schon jemand abgenommen, der sich (vermutlich) mit sowas auskennt. Der Preis dafür dürfte ein wenig individuelles Standardlayout sein. Ist das angemessen für euren Firmenauftritt?

Schau dir doch mal die Referenzen von WebToDate an - vielleicht gibt's ja schon ein Menge anderer Auftritte, die der Site deines Kollegen "sehr ähnlich" sehen...



Braucht eure Firma denn ein CMS?



> Das Menü funktioniert nur mit Javascript



Das ist ein k.o.-Kriterium.



> Sieht echt gut aus und ist sogar mit CSS also ohne Tabellen.

> ...

> Sogar der Validator meckert nicht.



Das klingt nach einem kleinen Wunder. Ich habe auf die Schnelle ein paar WebToDate-Referenzen angeschaut - keine hat diese Bedingungen erfüllt.

Ohne Kenntnis der Site deines Kollegen kann man sie auch nicht zerpflücken...



Grüße

MCC









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: