title image


Smiley Re: Was ist das für ein SMD Bauteil ?
Hi.



Ein Beispiel für einen ungeheuer hochtrabenden Anzeigentext ("speziell optimiert") bei einer vergleichsweise primitiven elektrotechnischen Umsetzung. Wenn die Leute schon kaum Ahnung von Technik haben, wissen sie jedenfalls, wie man Produkte an die Frau/an den Mann bringt. Aber kann gut sein, dass das Ding tatsächlich irgendeine - positive - Wirkung hat.

Dass das Tachosignal durchgereicht wird, ist insofern falsch, weil die Schaltung das Massepotential versaut. Also man braucht nicht zu hoffen, dass die Tachosignalauswertung in jedem Einzelfall noch korrekt funktioniert. Zweimal Tacho parallel geht ja sowieso nicht.



Die unbekannten Bauelemente könnten, wenn es keine Dioden sind, eventuell auch Drosseln sein. Ob es sich um 20Ohm-Widerstände handelt, kannst du ja ebenfalls leicht nachmessen - müsste 6,7 Ohm pro Zweig ergeben.



Crexcrex.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: