title image


Smiley Würde das direkt mit VirtualDubMOD machen
Du brauchst VirtualDubMOD und evtl. den ACM AC3 Codec. Links zu beiden findest du auf meiner Site.



Die VOBs kannst du direkt mit VirtualDubMOD laden. Unter Streams -> Stream list kannst du die Audiospur ggf. reencoden (mp2 ist nicht kompatibel mit AVI). Einen MP3-Encoder für VirtualDub findest du auch auf meiner Site. Unter Video -> Filters kannst du diverse Filter einsetzen, wichtig ist hier resize. Du musst das Bild von 704x576 auf 768x576 bzw. von 720x576 auf 786x576 resizen, damit das Seitenverhältnis stimmt. Beim Speichern kannst du dann den Videocodec wählen. Falls du mehrere VOBs aneinanderhängen willst, musst du jede VOB zuerst in AVI wandeln (mit den geichen Einstellungen!), diese kannst du danach verlustfrei mit VirtualDub zusammenhängen (File -> append segment).

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: