title image


Smiley Re: *.ink auf Desktop
> obwohl ich den Haken bei >>bekannte Dateiendungen ausblenden



Warum? Diese Option finde ich etwas vom Dämlichsten, was sich Microsoft je hat einfallen lassen. Die Suffixe werden nach wie vor benötigt, 99% aller Programme erkennen den jeweiligen Dateityp nur anhand des Suffix und speziell wenn es um Viren, Würmer etc. geht, will man die Suffixe sehen, damit einem Doppelsuffixe wie 'datei.pdf.exe' auffallen.



> zeigt es trotzdem auf dem Desktop und im Strat-Menü die unschönene .ink (als Dateiendung) an.



Falsch. Es zeigt '.lnk' an. Oder in Grossbuchstaben '.LNK'. LNK steht für 'Link', was das englische Wort für Verknüpfung ist. Eine Verknüpfung ist ja ein Link zur eigentlichen Datei, die (meistens) woanders liegt.



Dass Du da mit XP Antispy offenbar etwas übereifrig warst, wurde ja schon erläutert.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: