title image


Smiley Re: unterschiedliches darstellung trotz validen codes
Hi,



> ich habe mich jetzt knapp 3 monate mit css beschäftigt um von den tabellendesign

> wegzukommen.



das ist sehr lobenswert. Gehe aber bitte nicht davon aus, dass Deine Erkenntnisse über das Wie und Warum schon nach einem Vierteljahr einen auch nur halbwegs endgültigen Stand erreicht haben.



> sie ist valides XHTML 1.0 Transitional.



Validität ist die technische Grundlage, ohne die die Thematik nicht[1] handhabbar ist. Sie ist notwendige Bedingung - nicht aber hinreichende. Der Strukturcode muss zudem noch semantisch und sinnvoll sein, ansonsten bringt er Dir keine Vorteile gegenüber einem Tabellengewurschtel.



> allerdings ist die darstellung [...] unterschiedlich.



Das kannst Du glücklicherweise niemals vermeiden. Du bewegst Dich im World Wide Web, nicht auf Plakaten, in Zeitschriften oder im Fernsehen[2]. Die Ausgabe *muss* unterschiedlich sein.



Cheatah



[1] Bzw. nur mit enormem Expertenwissen und ebensolcher Erfahrung.

[2] Schon da gibt es Unterschiede (16:9, Schwarzweiß, HDTV, ...), die aber weitaus überschaubarer sind als die, die im WWW anzutreffen sind.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: