title image


Smiley Re: Wie kann man (Ordner-)Dateien mit ext. USB-Festplatte synchronisieren
1. Das ResourceKit musst du nicht unbedingt installieren. Es reicht, wenn du die Datei robocopy.exe hast. Die funktioniert unter allen Win-Versionen ab NT. Solltest du die Datei nicht als Einzeldownload finden und sollte es auch keine Möglichkeit geben, das ResourceKit zu entpacken, ohne es zu installieren (weiss ich jetzt nicht, ob das geht), dann musst du es halt notfalls auf einem XP-Rechner installieren und dir die Datei wegkopieren.



2. GUI = Graphical User Interface (grafische Benutzer Schnittstelle)



SyncToy scheint wohl wirklich nur unter XP zu laufen, aber das brauchst du auch nicht unbedingt. Ist, wie gesagt, nur ein GUI, um komfortabler mit robocopy arbeiten zu können. Geht aber auch alles über die Befehlszeile. Einfach mal alle Optionen anschauen: "robocopy /???"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: