title image


Smiley Re: MySQL Befehle verwenden
> wie kann ich denn die MySQL Befehle in meinem PHP Script verwenden. Ich habe z.B. sowas probiert aber leider funktioniert es nicht:

> $differenz = DATEDIFF('$von','$bis');

Natürlich nicht - das ist ja auch eine MySQL-Funktion und keine PHP-Funktion (und nein, du kannst PHP auch nicht sagen, dass das eine MySQL-Funktion ist) - das einzige was du machen kannst, ist einen Query zusammenzubauen, der die Funktion aufruft, etwa so (ungetestet):

SELECT DATEDIFF('$von','$bis')

- für eine gute Idee halte ich das allerdings nicht, sinnvoller wäre es die MySQL-Funktion in PHP nachzubauen bzw. eine passende PHP-Funktion zu suchen.



Gruß,

Tobias

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: