title image


Smiley fixes Layout für den IE
Hi,



Ich habe hier ein fixes Layout, das auch für den IE genauso wie im Firefox funktionieren sollte.

1. die linke Spalte und der Header sollten fixiert sein

OK, das klappt

2. der Content-Bereich und die rechte Spalte sollten beim senkrechten Scrollen unter dem Header verschwinden

3. die rechte Spalte sollte beim waagrechten Scrollen unter dem Content-Bereich verschwinden



Mit Punkt 2 + 3 hat der IE aber massive Schwierigkeiten.



Hier ist eine (hoffentlich überschaubare) Testdatei:



Testdatei



Die rechte Spalte schiebt sich beim waagrechten Scrollen *über* den Content, weil dieser nicht positioniert ist, sondern nur 'margin-left/right' hat.



Deklariere ich aber für den content-Bereich 'position:absolute/relative', dann killt es mir im IE die Scrollbalken. :-(



Außerdem sollte die rechte Box ja mit hochscrollen.



----------------------------



Hat einer von euch eine Idee, was man da noch machen könnte?





Grüße

gaby

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: