title image


Smiley Ceranfeld anschließen?
Hi

mich rief eben ein Bekannter an und meinte er hätte sich ein Ceranfeld gekauft,

was er nun auf seinem Herd montieren möchte, bekommt es aber nicht angeschlossen.

Genau hab ich das auch nicht verstanden.



Jedenfalls frug er mich, da ich ne e-technische ausbildung hab ob ich ihm das anschließen könnte.



nuja ist schon ewig her und wirklich oft was mit e-herden hatte ich nicht zu tun.

eh ich jetzt morgen stundenlang rummesse, vielleicht könnt ihr mir nen tip geben, worauf ich mich einstellen kann.

ceranfelder hab ich eh noch nie montiert bzw angeschlossen.

sind aber doch garantiert nichts anderes als widerstandsschleifen.

nur wie sind die geschaltet?

sind dort mehrere drin in einer platte um die stufenschaltung darein zu bekommen,

oder was wird mit dem e-herd knopf genau geschaltet?

dass der knopf die spannung verändert kann ich mir kaum vorstellen.



könnt ihr mich vielleicht kurz aufklären?



ist es überhaupt möglich an, sag ich mal, jedem beliebigen e-herd ein ceranfeld anzuschließen?



danke

Ö

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: