title image


Smiley +++ Remote-Server-Computer nicht verfügbar! +++
Thema:

Erstellung einer Pivottabelle in einer Excel-Datei aus einer Access-Anwendung (Access 2000) heraus.

Die Datenquelle für die Pivottabelle befindet sich ebenfalls in derselben Excel-Datei.



Hallo,



ich habe nach wie vor das Problem, dass die Erstellung der Pivottabelle nur genau einmal nach Starten der Anwendung funktioniert. Bei einem wiederholten Aufruf der Funktion zur Pivot-Tabellen-Erstellung bekomme ich einen Laufzeitfehler (Nr. 462) „Der Remote-Server-Computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar“ und die CreatePivotTable-Methode schlägt fehl. Bei einer alternativen Methode (Add) habe ich dasselbe Problem.



Frage:

Was besagt diese Fehlermeldung und was muss gemacht werden, um sie zu verhindern?



Wenn jemand Beispiel-Code für eine funktionierende Prozedur hat – bitte senden



Thanx



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: