title image


Smiley Dateneingabe per Maske in Excel 97
Hallo Leute,



ich möchte vermeiden, in VBA zu programmieren und suche daher eine Lösung für die Eingabe von unterschiedlichen Daten (hauptsächlich Ganzzahlen) aus Fragebögen über eine Eingabemaske in Excel 97.



Nach Ausprobieren mit Excel habe ich bemerkt, dass das zwar über "Daten" | "Maske" bzw. "Gültigkeit" möglich ist, doch tauchen hin und wieder bei den einzugebenden Daten Einstufungen dieser Daten in Tabellenform auf den Fragebögen auf. Und da weiß ich nicht, wie ich das über "Daten" | "Maske" bzw. "Gültigkeit" regeln kann.

Z.B. wird im Fragebogen abgefragt ob ein Datum einer der "Stufen A - D" angehört, gleichzeitig aber auch "Dienst 1" oder "Dienst 2" angehört. Das ist im Fragebogen als Tabelle dargestellt und kann bequem per Hand eingetragen werden.



Wie gibt man sowas aber über "Daten" | "Maske" bzw. "Gültigkeit" in einer Maske an?

Ich kann ja nicht die Tabelle in der Maske, die durch die Menüpunkte "Daten" | "Maske" bzw. "Gültigkeit" produziert wird, darstellen, oder?



Ich möchte vermeiden in VBA zu programmieren - weiß jemand Rat?



Gruß, schnucki

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: