title image


Smiley Von BMW auf Golf (IV)
Moin,



aus Sparsamkeitsgründen (Sprit) möchte ich meinen 525i Touring gegen nen alten Golf IV tauschen, beide wären 2001er Baujahr.



Bisher war ich BMWler, aber da ich mein Auto immer alle 2 Jahre wechsle, und ich mich jedesmal über den immensen Wertverlust ärgere (nun schonwieder über 8000 EUR), sollte so ein Golf, den es ja schon nachgeworfen gibt, auch tun hoffe ich.



Vorteile:



Maximaler Verlust 6000 EUR (Wenn ich ihn in 2 Jahren verschenken würde)

Weniger Spritverbrauch

Einfacher zu Parken :-)



Nachteile:



Vmax 177 kmh (also wohl nix mit Autobahn zügig)

PS nur 75.



Kann mir jemand sagen, ob der PS-Unterschied immens auffällt? Der BMW ist ja wesentlich schwerer.



Ich bin kein Raser, aber normal fährt man schon 160-180 auf der BAB, was dann ja wohl beim Golf dann nicht mehr machbar ist (Immenser Spritverbrauch bei Vmax, Vmax beim BMW war irgendwas mit 244 kmh)



Wie ist das mit Servicefreundlichkeit?



vielen Dank für eure Hilfe.



gruß



Markus





Come, Join Dot's Diner!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: