title image


Smiley Email Versand von .exe Dateien nicht möglich??
Hallo,



mein Bruder bat mich ihm eine 3MB Treiber .exe per email zu senden.



Mein email Provider ist Tiscali, seiner ist Yahoo.de. Als ich ihm die Datei übermittelte erhielt ich folgenden Fehler:



Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Serverantwort: '550 Mail rejected: invalid attachment', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69



Erst dachte ich es liegt an der Größe der Datei, das ist alles was ich so zu dem Fehler unter Google gefunden habe, aber das kann nicht sein, denn eine 4MB große pdf Datei von mir erreichte ihn ohne Probleme, auch war sein Postfach nicht überfüllt.



Ich habe dann versucht mir an mein zweites Postfach diese exe Datei zu senden, der gleiche Fehler, erst als ich die Datei als zip umgewandelt habe konnte ich die verschicken, die Datei ist dann auch angekommen.



Hat jemand eine Erklärung was da passiert ist bzw. wieso? Sperrt mein Provider evtl. exe Dateien o.ä.? Kann das sein?



Vielen Dank



marty

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: