title image


Smiley Calk & Formularfunktionen
hy alle zusammen,



da ich nicht wirklich hier im forum fündig werden könnte, hier meine Frage:

ich will ein Tabellendokument mit diversen Funktionen erstellen habe aber nicht wieklich Ahnung von den Funktions-dingens...



Zum ersten würde ich gerne auf der ersten Tabelle ein "Listenfeld" haben. Dort will ich eine Anzahl an Teilnehmern an einer Aufgabe einstellen (z.B. 1 bis 7 Personen). Wenn dann z.B. 4 Personen ausgewählt sind sollen 4 Felder "frei" werden wo ich deren Namen eintragen kann.



In der 2ten Tabelle sollen in den Zeilen diverse Aufgaben (z.B. A1 bis A20 = 20 Aufgaben) stehen (pro Zeile eine). Dahinter (Spalte B) soll je eine Spalte (mit Name darüber) für die in Tabelle 1 angegebene Person freigegeben/angezeigt/erstellt werden (weiß nicht was da möglich ist, am liebsten wäre mit, wenn ich 2 Pers. einstelle werden da 2 Spalten automatisch erstellt).



Nun will ich mittels "Optionsfeld" (oder andere Lösung) jede Aufgabe einer Person (per klick auf entsprechendes Optionsfeld) zuordnen, Aufgaben die nicht zugeordnet werden können will ich bei der Spalte "nicht zugeordnet" markieren.



Dann wenn alle Aufgaben zugeordnet sind ist ganz unten ein "Fertig"-Knopf oder so, bei klick darauf soll für jede Person eine Liste/Tabelle3 (oder eine Liste/Tabelle zusammen mit klaren Abschnitten) erstellt/sortiert/o.ä. werden mit den jeweiligen Aufgaben für die Person, die man dann ausdrucken kann.





Es fällt mir auf, dass das richtig viel ist was ich mir vorgenommen habe...



Also wenn eine(r) einen Tip, Link, Ansatz hat nur her damit...

Auch über HOWTOs für die Thematik bin ich dankbar...



thx und sonnige Grüße rudy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: