title image


Smiley Dateirechte vergeben
Hallo



Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein script geschrieben das den Upload von zwei Bildern auf meinen Server steuert. Der Upload funktioniert auch ohne probleme und die Bilder werden auch im angegebenen Ordner gespeichert. Wenn ich jetzt die Bilder aufrufen möchte werden sie nicht angezeigt. Ich habe schon versucht die DAteirechte manuell mit WS_FTP zu ändern, zwar hat er die Bilder dann angezeigt aber das Upload script funktionierte nicht mehr, weil WS_FTP die Dateirechte für den kompletten Ordner umstellt. Jetzt meine Frage:

Ist es möglich mit PHP die Dateirechte der Bilddateien direkt nach dem Upload umzustellen? so das diese dann auch von jedermann lesbar sind? Wenn ja weiss jemand wie ich das am besten machen kann?

Für eure ANtworten schon im vorraus vielen Dank



Gruß Dirk



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: