title image


Smiley mit ImageCreate erstelltes Bild Temporär speichern?
Hallo,...



Ich habe folgendes Problem. Ich versuche in einer php-Klasse ein Bild zu erstellen. Dieses soll dann auf der einer HTML Seite angezeigt werden. Ich kann das Bild aber nicht in einer externen Datei erstellen lassen, da ich aus Datenschutzgründen nur in der Klasse arbeiten kann.



Was ich nun mache ist, das von der Klasse erstelle Bild abspeichern und per Tag wieder laden. Klappt alles Prima.



Leider füllt sich mein Webspace jetzt natürlich mit vielen nutzlosen Bilddateien.



So dies alles nur grob zur Erklärung was ich machen will.....



Meine Frage also: Gibt es allgemein eine Möglichkeit in php Temporäre Dateien zu erstellen die automatisch wieder gelöscht werden mit der Zeit? Oder gibt es eine Möglichkeit ein mit ImageCreate erstelltes Bild auszugeben ausser es im tag per

zu laden (was bei mir wie gesagt nicht geht.)





vielen Dank schon mal fürs lesen :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: