title image


Smiley VB2005 ApplicationSettings und System.IO.UnmanagedMemoryStream
Moin,



ich möchte in meinem Prog gerne die Möglichkeit geben einen wav sound als standard-sound auf eine Aktion zu setzen.



Die wav Sounds liegen in den Resourcen und auf sie zugreifen funktioniert auch soweit.



Nur leider finde ich keine funktionierende Möglichkeit es in den ApplicationSettings zu speichern.

(VB2005)

1. im Settings-Designer ...



Name: sound

Type: System.IO.UnmanagedMemoryStream

Scope: User

Value: keine Möglichkeit eine wav zuzufügen mit My.Resources.gong z.B.



Wenn ich jetzt im Code mit



My.Settings.sound() = My.Resources.gong



die Daten speichern will, sind sie nach dem wiederholten starten der App nicht in



My.Settings.sound()



-->



Form1.Player.Stream = My.Settings.sound()



.: Form1.Player.Stream liefert Nothing :.



Habe es auch schon mit einem



My.Settings.Save()



probiert auch das half nichts.



Vieleicht hat jemand einen Rat wie man das so oder auch auf anderem Wege lösen könnte.

Zum Beispiel mittels speichern eines Strings in den Settings ("My.Resources.gong") und dann umwandeln um auf die resource zugreifen zu können, aber keine Ahnung wie.



P.S.:Wollte es unbedingt über die Resource lösen und auch eine ini Datei würde mir denke ich nichts helfen, da ich ja dann nur einen String hätte über den ich ja dann wieder nicht auf die Resource zugreifen kann.



so please help...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: