title image


Smiley SVERWEIS nimmt falsches Zahlenformat als Suchkriterieum
Hallo Excel-Experten !



Ich will / muss einen SVERWEIS nutzen um aus einer Artikeldatenbank die Bezeichnungen in ein anderes Datenblatt zuzuordnen. (ca. 22000 Artikel und 1500 Zuordnungen).



Die Artikelnummern sind 12-stellige Zahlen - und das ist das Problem. In beiden Tabellen werden die Nummern richtig angezeigt (Tabelle sowie im kleinen Formelfenster oben). Beim sverweis kommt aber statt z.B. 850801201000 wie es in beiden Tabellen steht als Suchkriterium 8,50801E+11 ... und damit findet er nichts .. Bei einer führenden Null geht das ganze. Nur sobald keine 0 führend ist bekomme ich #nv als Ausgabe - egal ob ich falsch, wahr oder nichts beim Wahrheitswert eingebe.



Gibt es eine Möglichkeit die mein Problem löst ??



Grüße
____________________________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !! ____________________________________________________________

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: