title image


Smiley "Abschmierendes" Diagramm
Hallo Experten,



es geht um ein Diagram, in dem ein zeitlicher Ablauf als Zick-Zack-Grafik dargestellt wird (ähnlich wie bei Börsenkursen).



Nehmen wir mal an, das Diagramm enthält 12 Werte, von Januar bis Dezember.



Im Mai sind die Werte für Juni bis Dezember natürlich noch nicht vorhanden und werden daher vom Diagramm mit Null interpretiert.

Das führt dazu, dass optisch der Chart vom Mai auf Juni auf Null "abschmiert".



Lösche ich den Inhalt der Zelle (statt dort Null einzugeben), passiert das natürlich nicht. Soweit ganz logisch.



Da in der Zelle aber eine Formel steht, versuche ich es wie folgt:

=WENN(a1>0;a1;"")



"" heißt doch "leer", aber trotzdem interpretiert Excel das als Null und zeigt mir wieder meine abschmierende Grafik.



Wie kann ich das vermeiden? Der Chart soll im Mai enden und nicht erst auf Null abstürzen.



Vielen Dank im voraus!



Christian







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: