title image


Smiley Bericht mit Daten aus Formular
Hallo,



ich arbeite in der Firma gerade an einer Access Datenbank (bin ein ziemlicher Neuling in Access) die sämtliche Hardware aller PCs in der Firma auflistet (z.B. Karten, Monitor, Drucker...). Die Daten werden von einem externen Programm erfasst und können als Access Datenbank exportiert werden. Ich hab ein Formular mit sämtlichen Unterformularen erstellt, was auch wunderbar klappt. In den Formularen werden pro PC immer nur die Daten der letzten Überprüfung angezeigt, die Daten älterer Überprüfungen sind zwar in der Tabelle, werden aber nicht benötigt. Heißt: es kann zwar sein, daß duzende Drucker für nur einen PC in der Tabelle erfasst sind, bei der letzten Überprüfung jedoch nur 3 erfasst wurden. Also werden in dem Formular auch nur diese 3 angezeigt und nicht alle jemals erfassten (hoff das ist verständlich formuliert).



Nun mein Problem: ich muß nun einen Bericht erfassen, der genau die Daten aus dem Formular als Tabellenblattansicht enthält. Also nicht alle Drucker die für den PC jemals erfasst wurden, sondern nur jene 10 der letzten Überprüfung. Wie bewerkstellige ich das am Besten?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: