title image


Smiley Berechtigung für Dateien im Netzwerk
Servus,



ich habe auf meinem Rechner Suse 10.0 installiert und habe dort einen Ordner namens "Tausch" fürs Netzwerk freigegeben.

Ich und meine Freundin (vom WInXP Rechner) sollen dort eingentlich alles machen dürfen, lesen, schreiben, ändern usw.



ich habe es so eingestellt

chown root:users /Tausch

chmod -R 2770 /Tauscg



funzt soweit mit zugriff und allem



Problem ist nur, wenn einer von uns beiden eine Datei erstellt, dann kann der andere sie nicht bearbeiten und ändern!

Kann mir da jemand helfen?

Ist ja eigentlich kein Netzwerkproblem, ist nur die Frage wie ich Dateien erstellen kann wo alle in der Gruppe users drauf zugreifen können!



Benutzer sind am WinXP und SUse gleich eingerichtet!



Gruß

off3nsive



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: