title image


Smiley Frage zu Werksgarantie bei Neuwagen wenn....
...man die Inspektionen NICHT bei einer vertragswerkstatt hat machen lassen sondern in einer "freien" Werkstatt.

Ich meine mich entsinnen zu können dass es vor jahren mal eine Diskussion darüber gab ob die Garantieansprüche an den Hersteller auch dann gegeben sind, wenn man NICHT bei der Hersteller-Werkstatt die Inspektionen hat machen lassen.



Frage: wie ist jetzt die korrekte Sachlage? Oder ist das womöglich von Hersteller zu Hersteller verschieden?

Mich interessiert, ob der hersteller ein Recht darauf hat zu verlangen die Inspektionen nur in der egenen Vertragswerkstatt machen zu lassen um Garantie zu geben?



Martin



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: