title image


Smiley Application.DoEvents() wäre toll
Hi @All,



ich habe eine JS-Funktion, die aufgerufen wird und TRUE bzw. FALSE zurückgeben muss.



Innerhalb dieser Funktion wird eine TextArea alle 5 Sekunden abgefragt. Ist sie leer, wartet das Script weitere 5 Sekunden, ..., ...



Um das Warten zu visualisieren, habe ich in die Seite eine DIV mit Style-Wert "DISPLAY:none" gelegt, welches weiterhin den Style-Wert "BACKGROUND:url(img/Warten.gif) #ffffff no-repeat center;" enthält. Das GIF ist ein animiertes GIF.



Die 5 Sekunden Wartezeit realisiere ich mit dem Aufruf Pause(5000); in einem Loop.



Die Funktion "Pause" sieht so aus:

function Pause(ms)

{

date = new Date();

var curDate = null;



do

{

var curDate = new Date();

}

while(curDate-date < ms);

}



DAS PROBLEM: Alles läuft, nur das GIF wird nicht angezeigt. Erst, wenn die Funktion fertig ist, erscheint es. Das Nutzen von "setTimeout(...);" bringt mir ja nix, weil ich die Funktion nicht verlassen darf. Sie muss TRUE bzw. FALSE zurückgeben um dem Aufrufscript zu signalisieren, dass es fertig ist!



Schön wäre es jetzt, in der Funktion "Pause" hinter "var curDate = new Date();"

ein "DoEvents" einzubauen. Ich weiss aber, dass es das im JScript nicht gibt.



Irgendwelche andere Ideen?


 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: