title image


Smiley CSS-Boxenmodell: feste Positionierung (Kopfbereich) möglich?
Hallo in die Runde,



zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die mir bei meinen ersten Schritten so hilfreich zur Seite standen, besonders an Peter EAK!



Nun habe ich ein Teilergebnis, mit dem ich recht zufrieden bin, dh. ich habe meinen Grundaufbau erreicht: Navigation links, Inhalt rechts und obendrüber eine Kopfzeile.

(Zu besichtigen unter http://www.kaiser-hesse.de/css-test/index.htm)



Aber...

... ist es nicht auch möglich, den Kopfbereich fest zu positionieren? So dass er (eben wie bei Frames, die ich ja nicht mehr einsetzen möchte) auch nach dem runterscrollen sichtbar bleibt?

Soweit ich mich bisher durch diverse CSS-Foren/Tutorials durchgewühlt habe, müsste das - zumindest ausserhalb des IE - gehen.

Genügt es hierzu, ein "fixed" einzufügen?



Dieses Thema brachte mich übrigens gleich zu meinem nächsten Problem, als ich es mir mal im Firefox ansehen wollte. Das war schrecklich - sooo schrecklich, dass ich gleich ein zweites Posting dazu aufmachen werde ;-)



Bin auf Euren Input gespannt, Danke im Voraus

Ruth
Die Kaiser-Hesse-Burg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: