title image


Smiley Externer Wassertank für Ferienhäuschen
Hallo zusammen



Wir haben in unserem Ferienhaus in Finnland kein fliessendes Wasser und meine Frau beklagt sich immer, dass sie das Wasser für die Küche aus der Quelle holen muss.



Ich habe nun die Idee, an der Aussenwand der Küche einen Wassertank zu befestigen und von dort eine Leitung in die Küche zu ziehen. Am Tank sollte es einen Sensor geben, welcher dann eine 12V Pumpe (Solaranlage) aktiviert, wenn das Wasser im Tank unter einen bestimmten Pegel fällt.



Unsere Quelle ist ca. 10 m von der Küche entfernt, die Höhendifferenz zwischen den Wasserspiegel der Quelle und dem Tank wären so sieben Meter.



Ist so etwas realisierbar? Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung für Wassertank, Sensor, Pumpe?



Besten Dank



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: