title image


Smiley Eisenhaltiges Brunnenwasser, Verfärbungen auf Fensterrahmen entfernen?
Hallo,



hab ein heftiges Problem: Wir haben eine Brunnenanlage, leider ist das Wasser sehr eisenhaltig. Neulich habe ich wohl den Rasensprenger nicht optimal eingestellt, so dass von mir unbemerkt der ganze Fensterrahmen und auch das Glas selbst über Stunden von dem Wasser was abgekriegt haben. Ich habs leider erst am nächsten Morgen gesehen so dass das sich die bräunlichen Verfärbungen des Eisens förmlich ins Glas und auf den Rahmen (Kunststoff) "gefressen" haben. Natürlich hab ich erst normalen Fensterreiniger probiert, anschließend auch "Cilit Bang" oder wie das Zeug heisst, aber ich kriegs einfach nicht mehr ab!!!



Hat jemand einen guten Tipp?



Servus



Akimann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: