title image


Smiley Probleme mit MAGIX Foto on CD/DVD
Hallo ich habe vom letzten Urlaub dann doch mal eine Diashow mit obiger Software versucht. Version irgendwie um die 5.0, mit frischem Online-Update.



Dabei hatte ich ettliche z.T. recht ärgerliche Probleme:



- Als ich so Bild für Bild durch ging um an bestimmten Stellen Übergänge und Bildeffekte ein zu bauen, verschwanden unter mysteriösen Umständen immer wieder Fotos vom Schluss der Show. Es war leider nicht nachvollziehbar bei welchem Schritt.

- Die Anzeigelänge der Fotos kann man direkt beim Bild oder in dem aufwendigeren Editor machen. Leider sind die beiden Felder nicht synchronisiert, so dass eine direkte Eingabe die Werte im Editor z.T. nicht ändert.

- Die am Schluß gebrannte DVD war weder auf dem PC, noch auf einem handelsüblichen Player abspielbar. Nur mein DVD-Recorder hat sie akzeptiert. (Wurde die DVD von Magix vielleicht nicht sauber geschlossen??????????)

- Wenn man ganze Bildstrecken verschiebt, bleiben z.B. Texteffekte, die ja einem bestimmten Bild zugeordnet sind, einfach stehen...



Alles in allem recht ärgerlich für so ein leistungsfähiges Programm.



Kennt ihr ähnliche Probleme, habt ihr bessere Programme?



Allerdings will ich nicht auf den Schwenk mit Start- und End-Pause verzichten. Der Effekt ist nämlich ideal für Panoramabilder!!!!!!!!! (nur falls wer ProShowGold vorschlägt, die kann das glaube ich nicht...)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: