title image


Smiley Wer kann mir helfen ein Win2003 Terminal Server einzurichten??
Hallo liebe Spotlight Gemeinde.



Ich habe mich bis vor kurzem noch nie mit einem Terminal Server auseinander gesetzt, da ich aber nun mit ein paar Bekannten eine Datenbank gemeinsam pflegen will, habe ich mich nun für einen Terminal Server entschieden.



Es geht um mehrere Programme, die gemeinsam von verschiedenen Benutzern an verschiedenen Orten genutzt werden sollen. Die Datenbanken oder die Dateien müssen jedoch auf dem Server verweilen, da es sonst zu überschneidungen kommen würde wenn sich 2 User die Datenbank oder die Excel Tabelle runterladen, bearbeiten und wieder hochladen würden. Alle andere Variationen sind meines erachtens nicht ausreichend, da es um verschiedene Dinge wie z.B. Excel Tabellen, Access Datenbanken, MindMaps etc. geht.



Die Idee war dann einen Windows 2003 Server bei mir hinzustellen mit dem ich dann von mehreren Orten über Remotedesktop zugreifen kann. Habe nun alles (mithilfe dieses Forums) so eingerichtet dass es hervorragend funktioniert. übers Internet mittels DynDNS. Es funktioniert wie gesagt alles perfekt! Nun habe ich jedoch bemerkt, dass ich immer nur mit maximal 2 oder 3 Usern gleichzeitig auf den Server zugreifen kann, da er mir dann eine Meldung bringt die maximale Anzahl wäre erreicht.



Habe mir nun sagen lassen, dass ich dies gar nicht richtig über den Terminalserverdienst eingerichtet hätte, aber langsam blicke ich echt nicht mehr durch! Wo liegt den jetzt der Unterschied, was habe ich falsch gemacht und was muss ich tun um es richtig zu machen??? Folgendes will ich haben:



Ich will mit mindestens 5 Leuten zeitgleich auf diesen Server zugreifen.

Habe für jeden Nutzer einen neuen Benutzer angelegt den der jeweilige nutzen soll.

Habe bei der Installation von Win2003 Server Enterprise angegeben dass ich 30 Clients zeitgleich haben will



Kenne mich mit der ganzen Lizenzgeschichte nun leider nicht aus. Kann mich da irgendjemand unterstützen oder mir Pages / Bücher nennen wo ich mich reinlesen kann??



Wäre sehr dankbar



Gruß Günter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: