title image


Smiley PHP / MySQL Datenbankabfrage via Link anders sortieren
Folgendes:



Ich habe Liste, die aus einer Datenbank eingelesen wird.

Durch die SQL Abfrage wird die Liste bereits sortiert, z.B. "sort by column_1".



Ich möchte jetzt aber via Link auf der Seite, auf der die Liste ausgegeben wird, es dem Benutzer ermöglichen, die Sortierreihenfolge zu ändern (sprich: sortiere nach column_2). Ich habe das bisher so realisiert, dass ich zwei identische .php Dateien hatte, zwischen denen ich dann immer hin- und hergeschaltet habe, die sich aber lediglich dann in der SQL Abfrage unterscheiden.



Kann man das ganze auch irgendwie eleganter lösen in nur einem einzigen Dokument?

Unter PHPmyAdmin kann man ja auch beliebigst durch seine Datenbank stöbern...



Danke und Grüße



.M

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: