title image


Smiley Auflösung einer Grafik herausfinden
Hallo zusammen,



kennt jemand eine Möglichkeit, die Auflösung einer Grafik (in dpi) herauszufinden?

Ich meine damit nicht die Größe in Pixeln.



Mein Problem ist: Ich habe auf dem Gerät eine Bilddatei, kenne nur deren Größe in Pixeln.

Über eine externe Druck-Library (PrinterCE.NetCF von www.fieldsoftware.com) rufe ich die DrawPicture-Methode auf.

Diese Library druckt in einer Auflösung von 150 dpi.

Wenn das Originalbild nun in einer Auflösung von 100 x 100 dpi vorliegt, dann wird das Bild um 33% zu klein gedruckt.

Wenn ich nun die Auflösung des Originalbildes kennen würde, könnte ich die Größe entsprechend umrechnen und dies der DrawPicture-Methode mitgeben.

So dachte ich mir das jedenfalls, oder besteht da noch ein Denkfehler??



Für jeden Hinweis dankbar

Jan



Plattform: VB .NET Compact Framework 1.1

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: