title image


Smiley isset() und Formularelemente
Hallo zusammen,



erstmal folgender Hintergrund: wir haben verschiedene Kontakt-Formulare für die neue Firmen-Webseite und bei jedem dieser Formulare sollen best. Felder (sind nicht immer die gleichen) auf die Richtigkeit der Eingabe überprüft werden.

Nun kann ich natürlich für jedes Formular ein eigenes Überprüfungsskript schreiben - würde aber eine All-in-One-Lösung natürlich bevorzugen.



Jetzt hatte ich mir dazu überlegt, dass man zuerst abfrägt, welche Formularelemente existieren und dann die vorhandenen überprüft.

Nun meine Frage: kann ich isset() für die Existenzüberprüfung verwenden (bei einem kleinen Test hat's funktioniert, aber bevor ich mir die Finger wundschreib, hätte ich doch gerne die ein oder andere Erfahrung von Euch...) oder gibt es da eine andere Möglichkeit mit PHP (Javascript ist ausgeschlossen) die Existenz von Formularelemten zu überprüfen?



Grüße,

muemmel_0811





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: