title image


Smiley Neuer PC - Mainboard defekt?
Hallo!



Wie der Titel schon sagt, habe ich mir einen neuen PC zugelegt.. besser gesagt die einzelnen Komponenten.

Nachdem ich alles zusammengebaut und angeschlossen habe, versucht ich den PC zu starten. Allerdings leuchtete nur der Brenner

und die "Power-LED". Der Monitor war im Standby-Betrieb und auch sonst tat sich nichts.

Spontan würde ich jetzt auf Mainboard oder CPU tippen.



Ich muss noch dazu sagen, dass an dem Mainboard ein Teilchen abgegangen ist, welches ich nicht genau zuordnen kann.

Es saß sozusagen hinter der CPU auf der Rückseite des Mainboards und war an 2 Stellen verlötet. Ein kleines braunes Plastikteilchen.

Es handelt sich übrigens um ein MSI K8N Diamond Plus (Sockel 939)

Hier ein Beispielbild zu dem Plastikteilchen (dass man Plastik nicht löten kann, ist mir bewusst... ;-) ) http://mitglied.lycos.de/bcel/c134_6.jpg



Vielleicht kann mir ja jemand mitteilen, ob es an dem Teil liegt und um was es sich überhaupt handelt? :-/





Gruß, suliban



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: