title image


Smiley 2 router da dsl-modem defekt - bin überfordert :(
hallo zusammen,

seit gestern ist mein altes dsl-modem (aus den dsl-gründerzeiten *g*) kaputt. nun ging ich los, um mir ein neues zu besorgen. leider gab es so was in der nähe nicht und so musste ich ein router incl. modem (digitus adsl 2+ modem broadband router) nehmen. dieses teil hat allerdings kein w-lan, so dass ich wegen des notebooks meinen w-lan router von siemens (gigaset SE 105) an den digitus hinhängen muss. mit dem digitus (der ja als modem dienen soll) bin jetzt auch im internet. aber mit dem notebook komme ich nicht rein. alles ist ziemlich verwirrend und bei dem digitus ist auch noch alles in englisch und mit zig abkürzungen.



der digitus soll eigentlich nur als modem dienen, das lan und w-lan und internet soll nur über den siemens laufen.



wie muss ich nun die beiden konfigurieren? worauf muss ich achten?



ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.



lieben gruß

isabell

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: