title image


Smiley Brauche einen wenn-oder-dann-Befehl
Hi,



bin gerade dabei eine Arbeitszeitenliste in excell 2003 unter XP für Mitarbeiter zu erstellen. Alles soweit o.k.

Doch nun meine zwei Problemchen:



1) Der Mitarbeiter gibt täglich seine Anfangszeit in D9 bis D39 und die Endzeit in H 9 bis H39 ein. In G9 bis G39 soll nun, je nach Arbeitszeit, die Pause selbst berechnet und eingegeben werden. Die Pause beträgt bei bis zu 8 Std. (täglich) Arbeit pauschal 30 Min und über 8 Std. pauschal 45 Min.

In K9 bis K39 soll dann die tatsächliche Arbeitszeit ohne Pause (=WENN($D9=0;0;WENN($H9=0;0;H9-D9-G9)) angezeigt werden.



2) Unter D3 will ich gern die Gesamtarbeitszeit pro Monat (=vorgabe) eintragen, so dass unter I9 bis I39 die MUSS-Arbeitszeit und unter J9 bis J39 die Überstunden (bzw. Minusstd.) angezeigt werden.



Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Komme mit meinem excell-Latein leider nicht weiter. Im Vorauss schon mal Danke.



[u][i]Beginn Pause Ende Musszeit:144:00 Istzeit:154:00 Überstd: 10:00[/i][/u]



Gruß

T.T.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: