title image


Smiley Microsoft ProgressBar Control nicht verwendbar - Lizenzprobleme ?
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit UserForms heute schonmal gepostet (keine Antwort).

Sorry, wenn jemand die Frage zum zweitenmal liest, aber da es sehr wichtig ist, bin ich so frei, es nochmal zu fragen.



Über die Symbolleiste Steuerelemente (Toolbox) rufe ich weitere Stuerelemente auf.

In der Liste gibt es u.a. die Microsoft ProgressBar Control, version 5.0 (SP2),

die sich in C:\windows\system32\COMCTL32.OCX.

Ich habe COMCTL32.OCX registriert und verwende Excel 2002 (10.6713.6735) SP3 / englisch - 100% legales Office & Windows.

Sobald ich o.a. ProgressBar in meine UserForm legen will, bekomme ich eine Fehlermeldung:

The control could not be created because it is not properly licenced



Eine Arbeitsmappe mit Forms, die ich von extern bekam, enthält eine Form mit eben diesem Control und arbeitet bei mir einwandfrei.



Wer kann mir sagen, wie ich das generell freischalte bzw. was los ist. DANKE für jeden Tipp !








Viele Grüße aus Langen (Hessen),
           "Quinoman"
Michael


Bei Lösungsvorschlägen bitte das Feedback nicht vergessen. Ich (und oft auch andere) möchte gerne wissen, ob etwas geholfen/geklappt hat.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: