title image


Smiley Frage zu Methode CurrentDBC von M. Kaplan vom AEK7
Hallo,



ich habe ein wenig in den Performance-Tipps vom AEK7 gestöbert und einiges davon angewendet. Darunter auch die Methode 'CurrenDBC'. Diese sieht wir folgt aus:



Private m_DaoDB As DAO.Database



Public Property Get CurrentDbC() As DAO.Database

If (m_DaoDB Is Nothing) Then Set m_DaoDB=CurrentDb

Set CurrentDbC=m_DaoDB

End Property



Klappt aus alles hervorragend, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich eine Transaktion auslöse.

Wenn ich dann beim nächsten Mal die Methode (CurrentDbC) aufrufe, so bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Object nicht mehr festgelegt ist.



1. wieso dieses?

2. wie kann ich das ändern?
Grüße CSF Meine Beiträge beziehen sich grundsätzlich auf A00, so nicht anders angegeben. ============================================================= Schlaue Sprüche sind leicht gemacht, wirkliche Hilfe zu geben ist deutlich schwerer! =============================================================

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: