title image


Smiley Problem beim Drucken eines Berichtes mit Unterbericht
Hallo!



In einer Bestelldatei (tbl_Wareneinkauf) stehen die aktuell getätigten Bestellungen mit

z. B. folgenden Angaben:

Bestellnummer, Lieferantenname, Artikelname, Artikelpreis usw.



Der Hauptbericht wurde an den Lieferantenstamm und jene tbl_Wareneinkauf (verknüpft über Lieferantennummer) verbunden. Der Unterbericht wurde an die tbl_Wareneinkauf gebunden.





Ein Bericht soll nun diese Datei in Abhängigkeit vom Lieferanten ausdrucken, d. h.

je Lieferant sollen die bestellten Artikel gelistet werden.



Der Ausdruck funktioniert auch wunschgemäß, aber leider so oft, bis alle Artikel

abgearbeitet sind.



Bsp.:

Die tbl_Wareneinkauf beinhaltet folgende Datensätze

Lieferant=abc Artikelname=1 usw.

Lieferant=abc Artikelname=2 usw.

Lieferant=abc Artikelname=3 usw.

Lieferant=bbc Artikelname=4 usw.



Wird der Bericht nun ausgedruckt, wird die Bestellung des Lieferanten ABC 3x ausgedruckt und die für Lieferant BBC 1x.

Der Druck soll aber nur 1x erfolgen und nicht in der Anzahl der bestellten Artikel.



Habt Ihr einen Rat für mich, wo der Fehler liegt?



Ich hoffe, die Problemstellung ist überhaupt verständlich!








Gruß N7T

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: