title image


Smiley Formular von anderer Seite ausfüllen
Hallo Leute,

ich suche eine Lösung zur Übergabe von Parametern einer Seite an einen Login-Dialog auf einer 2.Seite.

Auf der 1. Seite wird der Benutzername aus einem Textfile ausgelesen und zum Test mit document.write(username) auf dieser Seite ausgegeben (funktioniert soweit). Nachdem der Benutzername nun bekannt ist, soll er auf einer 2. Seite in den Login-Dialog eingetragen werden. Diese 2. Seite rufe ich mit self.location.href="http://..."; auf. Wie bekomme ich nun den Benutzernamen in das Eingabefeld:





Zunächst dauert es ja eine Weile, bis die Seite mit dem Login-Dialog überhaupt geladen ist. Alle Versuche wie document.forms.logonForm.logonuidfield.value=username; oder

document.forms.logonForm.j_user.value=username;

funktionieren nicht, das Feld bleibt leer. Ich habe auch keine Möglichkeit, mit location.search zu arbeiten, weil ich die 2. Seite mit dem Login-Dialog nicht für Änderungen im Zugriff habe. Eine Verwendung von window.open statt self.location.href führte auch nicht zum Erfolg. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Danke für schnelle Hilfe!!!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: