title image


Smiley Öffnen von xls-Datei via Link mit Excel
Hi zusammen,



ich bin gerade dabei fürs Intranet einen Link zu setzen mit dem ich eine Excel-Datei öffne. Allerdings möchte/muss die Datei auch mit Excel aufgerufen werden und soll nicht im Browser gestartet werden. Bei meiner Suche hier im Forum habe ich zwar etwas gefunden, ist aber leider nicht ausreichend: Wenn ich die Datei im Link weglasse und lediglich den Ordner angebe erhalte eine Dateiliste mit dem Inhalt (Windows Explorer) in der ich dann die Datei mit der jeweiligen Anwendung starten kann...



Ist es denn möglich die Anwendung wie Excel direkt aus dem Link zu öffnen? Und wenn ja, wie???



Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!



gruß

cockes

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: