title image


Smiley Gartengrill - kann das klappen?
Ich bin gerade dabei, mir einen Grill in den Garten zu mauern.



Für die Grillrosthalterungen will ich Aluminiumprofile einmauern.

Da Al einen relativ niedrigen Schmelzpunkt hat, hab ich einfach mal ausprobiert, ob das klappen wird:



Ein kleines Holzkohlefeuer in einer alten Dachpfanne, die grad rumlag und darin ein Aluprofil - wenigstens weiß ich jetzt, dass ich Alu nehmen kann - nur hab ich jetzt ein wenig Bedenken wegen dem Rest:



Durch das bisschen Feuer ist die Dachpfanne gerissen...

Darum hab ich Bedenken, ob meine Konstruktion halten wird:



Auf eine Klinkerwand kommt eine aus Estrich-Beton gegossene Platte mit Stahlarmierung und darauf eine kleine Umrandung; die Feuerstelle wird mit Schamottplatten ausgekleidert (vgl Bild).





Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob die Betonplatte hält, oder ob der Schamott die Platte ausreichend schützt?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: