title image


Smiley Megapixel Erklärung - Benötige Hilfe...
Hi@all



Hab mal eine Frage die mich brennend interessiert aber bin leider noch nicht auf die richtige Antwort gestossen.



Und zwar ist ein Megapixel ja nicht anderes als eine Million Pixel.



Nun ist mir aber aufgefallen das



0,3 Megapixel -> 307200 Pixel sind.



Wenn man dem glauben schenkt wiederspricht sich dies nun aber leider wieder mit der Aussage das ein MegapixeL -> eine Mio Pixel sind.



Kann mir wer sagen woran das liegt?



Ich hatte schon die Idee das es eventuell gerundet wird .... aber meine Infolehrerin hat mir gesagt das dies net stimmt und ich mich da nochmaL schlau machen sollte... aber ich find einfach keine Antwort.



Mein Vortrag handeLte übringes von DigitaLkameras falls das irgendwie hiLFt....



Gruß

Dennis

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: