title image


Smiley Highscreen LeBook Premium / Manual / Startet nicht
Hallo und guten Tag,



bei dem Oldie Highscreen LeBook Premium mit 200er Pentium-Prozessor eines Bekannten gibt es Schwiigkeiten: Das Gerät startet nicht. Weder von Diskette noch von Festplatte. Die Festplatte habe ich über einen Adapter an meinen Desktop gehängt - und schwupp! lief der Rechner hoch. Im LeBook stattdessen die meldung, dass das Betriebssystem fehlt. Ein Start von Diskette scheitert ebenfalls.



Mal abgesehen davon, dass Mancher in diesem Augenblick gerne rät "wegwerfen" (was schlecht wäre, denn diese Schreibmaschine ist ein Erbstück eines verlorenen Sohnes...): Was könnte ich tun, um das Gerät dennoch wieder zum Laufen zu bekommen?



Finde ich irgendwo eine Anleitung und / oder technische Datenblätter zu dem Gerät, um ggf. mithilfe von ebay "aus zwei mach eins" zu spielen?



Herzlichen Dnak



Axel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: