title image


Smiley Desktop + Laptop @ Wlan -> ICS ?
Folgendes :



Desktoprechner mit RT2500 PCI-Karte und installierten RaLink-Treibern.

Centrino-Laptop



Habe am Desktop eine LAN-Verbindung, über die ich online gehe. Habe nun eine Netzwerkbrücke zwischen LAN und drahtloser Netzwerkverb. (WLAN) erstellt und meine DSL-Einwahl mit ICS auf diese Brücke konfiguriert.

Funktioniert auch alles so weit.



Das Laptop bekommt per WLAN über DHCP eine IP und kommt auch gleich ins Internet.

Auf dem Desktoprechner hab ich übrigens eine Ad-hoc-Verbindung erstellt.



Jedenfalls kommen jetzt beide Rechner online und alles schick.



PROBLEM : Sobald das Laptop mit WLAN offline (aus) geht bzw. online (an), dann zerreisst es mir die am Desktoprechner aufgebaute DFÜ-Verbindung.



Wieso? Und wie kann man das beheben ?

GERMAN ANGELS - DIE IT-COMMUNITY

Hier werden sie geholfen *G* ... Egal ob Fragen bei Hard- und Software. Join the community NOW


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: