title image


Smiley Netzwerkdrucker funzt unter XP nicht
Hallo Leute,



bin fast am Verzweifeln,



hab den Feiertag geopfert meinen Rechner von Win98 auf XP aufzurüsten. Hab alles wieder zum Laufen bekommen, außer meinen Netztwerkdrucker.

Also:



ich hab einen QMS Desklaser mit eingebauter 10 Mbit Netzwerkkarte, und einen PC mit Realtec Netztwerkkarte. Das ganze ist mit einem Crosskabel verbunden. Unter Win 98 hat es mit den IPs 192.168.0.1 bzw 192.168.0.9 beim Drucker funktioniert. Bei beidem ist SubnetMask 255.255.255.0 Beim PC ist TCP/IP installiert. Laut Bedienungsanleitung arbeitet der Drucker auch damit. Beim Drucker wären noch 2 Routeradressen anzugeben, diese stehen aber auf 000.000.000.000



Wie gesagt unter win 98 hat das super gefunzt, bei gleichen Einstellungen unter XP reagiert der Drucker nicht.

Ping arbeitet erfolgreich

net view erzeugt den Fehler 53.

bei den Netzwerkverbindungen wird die verbindung angezeigt, Firewall ist auch deaktiviert, trotzdem reagiert der Drucker nicht. Hab als Druckerport einen "local" mit seiner IP erstellt.



Weiß jemand Rat, was ich jetzt noch versuchen kann. Nach den Feiertagen muß mein Drucker wieder laufen :-(





Vielen Dank im voraus.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: