title image


Smiley Welchen Umschalter bei gemischten DVI und VGA Anschlüssen
Hallo,



ich möchte (für einen Freund) einen Umschalter für 2 PCs besorgen. Es sollen 2 Rechner über 1 Monitor, 1 Tastaur und 1 Maus bedient werden. Nun ist der eine PC etwas älter und hat nur einen VGA-Anschluss an der Grafikkarte. Der neuere Rechner hat passend zum Monitor einen DVI-Anschluss. Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und festgestellt, dass DVI-Umschalter wesentlich teurer als VGA-Umschalter sind. Da ich bei dem einen PC ohnehin noch VGA benötige, könnte ich doch auch einen VGA-Umschalter mit 2 Adaptern kaufen. Event hat der neuere PC auch 2 Anschlüsse an der Grafikkarte DVI + VGA, dadurch würde ich mit einem Adapter auskommen.



Klappt das oder hab ich da was übersehen ? Läuft der DVI-Monitor an den VGA-Anschlüssen problemlos ? Worauf soll ich beim Kauf achten ? Eine direkte Kaufempfehlung für einen bestimmten Umschalter wäre auch nett.



Grüße



Andreas







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: