title image


Smiley Bericht von unserer Alpentour
Hallo Leute,



ich melde mich mal kurz aus der Schweiz. Wegen Regen in der Zentralschweiz haben wir heute mal einen Ruhetag eingelegt. Morgen soll es aber schon wieder trocken werden, dann geht es wieder auf die Pässe, äh Piste ;-)

Wir sind jetzt seit letzten Samstag unterwegs, haben etwa 2800km zurückgelegt und es werden wohl noch einige mehr werden.

Gefahren sind wir von Haiger zum Chiemsee, dort haben wir bei einem Bekannten übernachtet. Danach ging es über Garmisch und das Timmelsjoch nach Meran. Dort waren wir 6 Tage auf einem Campingplatz und haben so ziemlich alle Pässe in Südtirol und den Dolomiten gefahren. Natürlich auch die richtig spektakulären wie Stilfser Joch und Gaviapaß. Gestern sind wir dann in die Schweiz nach Erstfeld am Gotthard gefahren, wo wir wieder ein paar Tage bei einem Bekannten bleiben. Morgen fahren wir dann mal eine kleine Runde, Klausenpaß mit Besuch bei einer Bekannten aus einem Tourenfahrer Forum und dann weiter zum Pragelpaß.

Dienstag dann die große Acht, Sustenpaß, Grimselpaß, Furkapaß, Nufenenpaß und Gotthardpaß. Das sind kanpp 300km Kurvenspaß.

Die vor einer Woche erst montierten neuen Reifen haben schon wieder gut gelitten, genau wie die Fußrasten ;-)

Ende der Woche werden wir nach Frankreich fahren und etwas durch die Vogesen touren. Mit Sicherheit den Col de la Schlucht und andere schöne Straßen rund um Colmar. Von da aus ist es dann noch mal eine Tagesetappe nach Hause.

Einen Bericht mit vielen Bildern wird es dann wieder auf meiner Homepage geben.



Gruß

Volkmar










Hier gehts zu unserem GPZ1100-Forum Meine private Homepage "Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: