title image


Smiley Urheberrecht: Demostücke von Coverbands?
Wie sieht es eigentlich bei Coverbands oder auch Tanz/Top40-Bands aus. Ich gehe davon aus, das man von den meisten Bands eine Demo-CD erhalten kann. Dies ist doch nicht legal, oder? Na ja, hat man vor zehn Jahren schon gemacht und wird man heute auch noch machen. Mag sein, dass es die MI nicht sonderlich stört, da sie ja über die entsprechenden Veranstaltungen Geld von der Gema erwarten kann.

Ein schritt weiter. Die Demo Stücke im Internet anbieten ist dann wohl sehr fragwürdig. Wie ist nun aber ein Eintrag wie 'auf Wusch senden wir ihnen eine Demo-CD zu' zu Werten? Die kann ja jeder anfordern, ohne das er etwas mit Aufführungen zu tun hat. Spiele selber in einer Cover-Band und wir möchten uns natürlich auf eine legale weise präsentiren können.



Danke schon mal.



Ciao


Wenn man eine Entwicklung in der Informatik verstanden hat, ist sie bereits veraltet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: